In vielen Firmen wird der Informationstechnologie häufig eine untergeordnete Bedeutung beigemessen und meist von einem oder mehreren technikbegeisterten Angestellten betreut. Allerdings benötigt heutzutage jedes Unternehmen, unabhängig von seiner Größe oder seinem Geschäftsfeld, eine leistungsfähige IT-Abteilung, um dem rasanten Tempo der Digitalisierung gerecht zu werden, weiß Alexander Heinrich von HeiProTec.
„Insbesondere in rasant expandierenden Firmen kann die IT-Infrastruktur leicht ins Hintertreffen geraten – ein fataler Missstand, der hinterher oftmals nur schwer auszugleichen ist.“
Der IT-Spezialist von HeiProTec hat es sich zum Ziel gesetzt, kleinen und mittelständischen Betrieben dabei zu helfen, ihre IT auf den neuesten Stand zu bringen und effiziente Systeme einzuführen, die reibungslos im täglichen Geschäftsbetrieb funktionieren. Die darauffolgende IT-Optimierung bietet seinen Kunden der HeiProTec eine Vielzahl weiterer Vorteile. Darüber hinaus genießen sie mit der Service- und Wartungsflatrate ein umfassendes Dienstleistungspaket.
Sobald die IT-Infrastruktur auf dem neuesten Stand ist, kümmern sich Alexander Heinrich und sein Team der HeiProTec um alle IT-Anliegen ihrer Kunden für eine monatliche Pauschale ohne festgelegtes Zeitkontingent. Die Experten legen dabei großen Wert auf ständige Verfügbarkeit und zügige Reaktionszeiten, denn ein Stillstand eines Unternehmens kann rasch zu Verlusten führen. Eine effiziente IT gewährleistet dagegen reibungslose Prozesse, gesteigerte Einnahmen und beschleunigtes Firmenwachstum, während sie gleichzeitig die Sicherheit und Zufriedenheit der Angestellten erhöht. Dank seiner langjährigen Erfahrung und umfassenden Fachkenntnisse gelingt es Alexander Heinrich, für jeden Kunden der HeiProTec die bestmögliche Lösung zu finden und deren Unternehmen auf eine höhere Ebene zu heben. Sein langfristiges Ziel besteht darin, ein stärkeres Bewusstsein für die Bedeutung der Informationstechnologie im Rahmen eines funktionierenden und erfolgreichen Geschäfts zu schaffen.
Das Flatrate-Modell von HeiProTec: Alles rund um das Thema IT aus einer Hand
„Hat einer unserer Kunden der HeiProTec sein Unternehmen gerade erst gegründet oder muss die gesamte IT-Infrastruktur aus anderen Gründen zunächst neu aufgebaut werden, erfolgt die Zusammenarbeit in der Regel projektbasiert“, verrät Alexander Heinrich. Alle anschließenden Leistungen sind jedoch in der Flatrate von HeiProTec enthalten. Diese bezieht sich stets auf einen Arbeitsplatz und umfasst alle anfallenden Aufgaben während der laufenden Kooperation. Im Grunde handelt es sich dabei um eine Service- und Wartungspauschale. Dank des First-Level-Supports können Mitarbeiter kleinste Probleme über ein Ticketsystem melden. Die Pauschalzahlung erleichtert ihnen dabei die Kalkulation. Im Unterschied zu anderen IT-Firmen, die Zeitkontingente verkaufen, bietet das Flatrate-Modell unbegrenzte Möglichkeiten, eine flexiblere Arbeitsweise und zusätzlichen Mehrwert für die Kunden, erklärt Alexander Heinrich.
„Ein weiterer Aspekt, der HeiProTec von anderen Anbietern abhebt, ist die Kombination aus Schnelligkeit und verlässlicher Erreichbarkeit“, betont der Experte Alexander Heinrich. Denn unabhängig von Urlaubs- oder Krankheitsfällen sind die Profis von HeiProTec stets erreichbar und beheben mögliche Probleme innerhalb weniger Stunden. Dabei ist das Team in allen Bereichen mit erfahrenen Experten besetzt und kann so als externe IT-Abteilung der Unternehmen agieren. „Dies ermöglicht Geschäftsführern, den gesamten IT-Bereich vertrauensvoll an uns zu delegieren und sich auf ihr Kerngeschäft zu fokussieren“, so Alexander Heinrich.
IT als Wettbewerbsvorteil: Wie Alexander Heinrich Unternehmen dauerhaft auf Erfolgskurs bringen will
„Es ist mir ein persönliches Anliegen, kleinen und mittelständischen Unternehmen mit HeiProTec zu helfen, ein Verständnis für die Bedeutung der IT zu entwickeln und ihnen deren Nutzen aufzuzeigen“, erzählt Alexander Heinrich. Nach Meinung des Experten sei es unerlässlich, dass Unternehmer begreifen, wie sehr eine gut abgestimmte und einwandfrei funktionierende IT ihr Geschäft vorantreiben kann. Noch immer behandeln sie viele von ihnen als Nebensache, die bestenfalls als optionale Ergänzung herhält. Dabei haben sie es selbst in der Hand, sich durch die Unterstützung der HeiProTec einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu verschaffen und sich für die Zukunft zu rüsten. „Um genau dabei künftig noch mehr Firmen unter die Arme greifen zu können, planen wir eine kontinuierliche Expansion. So wollen wir auch unser Team stetig um motivierte, kompetente Leute erweitern und zum führenden IT-Dienstleister in Deutschland aufsteigen“, so Alexander Heinrich weiter.
Hier klicken, um zur Webseite von HeiProTec zu gelangen.
Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.