Logistikunternehmen sind bestrebt, ihren Kunden ein Höchstmaß an Service und Wert zu bieten, stoßen dabei jedoch regelmäßig auf Stolpersteine, die diesem Ziel entgegenstehen: Unfälle sind ein häufiges Hindernis auf dem Weg zum Erfolg und führen zu teuren Reparaturrechnungen, kostspieligen Verzögerungen und steigenden Versicherungsprämien, weiß Christos Sakalidis von der VerLog GmbH. Viele Betriebe stellt dieser Umstand auf Dauer vor eine ernstzunehmende Herausforderung. „Obwohl ihnen der Ernst der Lage bewusst ist, gelingt es ihnen nicht, eine Lösung für ihr Problem zu finden – aus diesem Grund sehen sich immer mehr Unternehmen mit enormen finanziellen Belastungen konfrontiert“, erklärt Christos Sakalidis, Geschäftsführer der VerLog GmbH.
„Meiner Erfahrung nach scheitern die meisten Logistikunternehmen daran, ein ausgeprägtes Schaden- und Risikomanagement zu entwickeln – wir greifen ihnen dabei unter die Arme“, führt er weiter aus. Mit 25 Jahren Erfahrung in der Logistikbranche hat sich Christos Sakalidis mit der VerLog GmbH einen wohlverdienten Ruf als Experte für Schadensfälle und Risikomanagement erworben. Durch seine strategische Beratung und proaktiven Präventionssystemen konnte Christos Sakalidis bereits zahlreichen Unternehmen dabei helfen, ihre Schäden zu minimieren, Versicherungsprämien zu senken und die Sicherheit der Mitarbeiter allgemein zu verbessern.
Wie Christos Sakalidis seine Kunden unterstützt
Christos Sakalidis hat in seiner Zusammenarbeit mit etlichen Logistikunternehmen festgestellt, dass viele von ihnen falschen Glaubenssätzen unterliegen. So ist beispielsweise ein Großteil der Verantwortlichen der Meinung, dass Unfälle und Schäden nur passieren, weil nicht aufgepasst wurde – und dass sich so etwas nicht vermeiden lässt. Diese Einstellung führt dazu, dass Unternehmen oft nur punktuelle Maßnahmen wie Fahrtrainings einsetzen, statt ein ganzheitliches und fest in der Unternehmensphilosophie verankertes System zu implementieren. Auch werden häufig lediglich die Schadensabwicklung und nicht die Ursachen von Schäden analysiert, erklärt der Gründer der VerLog GmbH.
Die VerLog GmbH bietet ihren Kunden Beratung hinsichtlich der Schadensabwicklung bei Unfällen und prüft auch die Umstände, die zu dem Schaden geführt haben. Ziel der Beratung ist es, die Schadenquote nachhaltig zu reduzieren und somit auch die Versicherungsbeiträge zu senken. Christos Sakalidis richtet sich dabei an größere Logistikunternehmen und arbeitet eng mit ihnen zusammen, um ihre Unfallzahlen dauerhaft zu senken und im Schadensfall eine optimale Abwicklung zu gewährleisten.
Passgenaues Onlinecoaching durch die VerLog GmbH
„Unser Team der VerLog GmbH verfügt über eine reiche und wertvolle Schadenhistorie etlicher Logistikunternehmen, die vielversprechende Möglichkeiten für die Entwicklung effektiver Schadenverhütungsstrategien bietet“, erklärt Christos Sakalidis. Indem sich die Experten der VerLog GmbH die Zeit nehmen, frühere Trends zu erkennen, können sie gezielte Lösungen erarbeiten, die speziell auf die jeweilige Situation zugeschnitten sind. Wenn beispielsweise frühere Vorfälle ihrer Kunden darauf hindeuten, dass das Risiko von Auffahrunfällen in bestimmten Situationen größer ist als das von Spurwechseln, beschäftigt sich das Team in erster Linie damit.
„Unser Coaching-Paket ist so konzipiert, dass es den Unternehmen in jeder Situation zum Erfolg verhilft.“
Auf Grundlage der umfassenden Erfahrungswerte und der flexiblen Gestaltung der Trainingsprogramme, können die Experten den Dienstleistungsunternehmen somit eine spezifische Lösung bieten, die zu ihren Bedürfnissen und ihrer jeweiligen Situation passt. Das Coaching von Christos Sakalidis von der VerLog GmbH ist dabei in drei Stufen unterteilt: Die Basisstufe vermittelt ein umfassendes Verständnis der Prinzipien und Grundlagen für ein erfolgreiches Prozessmanagement, während die zweite Stufe ein ausgedehntes Weiterbildungsprogramm mit einer Laufzeit von mindestens einem Jahr bietet. Das Profi-Paket verfolgt einen umfassenden Ansatz, bei dem auch die kleinsten Details berücksichtigt werden. So bietet Christos Sakalidis mit der VerLog GmbH für jeden das richtige Angebot und setzt einen Grundstein für künftiges sicheres Verhalten und Schadenminimierung.
Hier klicken, um zur Webseite von der VerLog GmbH zu gelangen.
Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.