Die Altersvorsorge ist insbesondere für Unternehmer und Selbstständige ein wichtiges Thema. David Tappe von der TAPPE CONSULTING AG ermöglicht es seiner Kundschaft, im Alter ebenso finanzielle Freiheit zu genießen wie während des Arbeitslebens. Dabei hat finanzielle Freiheit für jeden Unternehmer und Selbstständigen eine andere Bedeutung. Für einige mag es ein ruhiges Leben in der Karibik sein, andere möchten noch einmal die Welt erkunden. Für diese Wünsche entwickelt David Tappe das richtige Konzept.
TAPPE CONSULTING AG: Der Kampf von David Tappe gegen Goliath
David Tappe von der TAPPE CONSULTING AG ist 2010 als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen in die Branche eingestiegen. Für ihn stellte sich schnell heraus, dass die in der Finanzbranche vorgestellten Produkte zum Vermögensaufbau nicht effizient waren. “Besonders unerträglich wurde die Situation für mich, als meine ersten Kunden in Rente gingen. Sie hatten über zwanzig Jahre lang Geld angelegt und merkten dann, dass es für ihr Leben hinten und vorne nicht ausreichte.”
Aufgrund seiner Überzeugung, dass es deutlich bessere Alternativen geben müsse, begann David Tappe als Vorstand der TAPPE CONSULTING AG die Thematik zu recherchieren und stieß dabei auf die Finanzwissenschaften. Er entschied sich daraufhin, sich auf diesem Gebiet zu spezialisieren: “Ich habe mich finanzmathematisch und finanzwissenschaftlich ausbilden lassen, viele Geldanlagen überprüft und kann heute mit meiner Software nahezu alle Geldanlagen vollkommen objektiv und neutral bewerten. Ich bin sozusagen wie David gegen Goliath: Ich kämpfe gegen die Finanzbranche, um Menschen eine unbeschwerte Zukunft zu ermöglichen.”
Wie David Tappe seiner Kundschaft mit der TAPPE CONSULTING AG eine Altersabsicherung aufbaut
Die TAPPE CONSULTING AG fokussiert sich zum größten Teil auf den Aktienmarkt. Dabei geht es ihnen nicht um den Kauf einzelner Aktien, im Gegenteil, ihre Kunden kaufen Aktien auf dem gesamten Weltmarkt, sozusagen die “Welt-AG”. Die von TAPPE CONSULTING AG empfohlen Portfolios umfassen 12.000 bis 23.000 Einzeltitel, die weltweit gekauft werden. “Unsere Kunden können daher von der Rendite profitieren, die alle Unternehmen der Erde abwerfen, ohne auf einzelne Unternehmen spekulieren zu müssen. Pro Jahr haben sie dann eine Rendite von sieben bis zehn Prozent.”
Vermögensaufbau ist für viele Menschen ein sehr kompliziertes und schwer verständliches Thema. Gerade deswegen übernimmt die TAPPE CONSULTING AG die Zusammenstellung für die Kundschaft. “Wir stehen unseren Kunden dabei als Honorar-Finanzanlagen-Berater mit Informationen und individuellen Lösungen zur Verfügung. Zu Beginn erklären wir allen das Konzept des weltweiten Anlegens. Danach analysieren wir gemeinsam den persönlichen Anlagehorizont, also wie lange und wie viel der Kunde anlegen und was er im Alter herausbekommen möchte und erstellen letztlich ein genau abgestimmtes Vermögenskonzept.”
Die ewig positive Rendite
Viele Unternehmen bekommen die Angst ihrer Kundschaft deutlich zu spüren, die durch die unvorhersehbaren Entwicklungen während der Corona-Krise verunsichert sind. Bei der TAPPE CONSULTING AG ist dem nicht so: “Während der ganzen Corona-Zeit hat bei uns kein einziger Kunde gekündigt, alle waren ganz entspannt.”
David Tappe ist sich sicher, dass das ihrem durchdachten Konzept zu verdanken ist. Ihre Kunden werden bereits in der Beratung darauf vorbereitet, dass es regelmäßig Krisen in der Welt geben wird. Wieso die Kundschaft das nicht abschreckt? Weil Krisen mit dem Konzept der TAPPE CONSULTING AG völlig unproblematisch sind. Dadurch, dass in Aktien in der ganzen Welt investiert wird, sind die Kunden abgesichert. “Schließlich können nie die ganze Welt und alle Unternehmen gleichzeitig kaputtgehen. Wenn wir die Anlagestrategie einmal richtig einstellen, haben potentielle Krisen keine negativen Folgen und der Kunde kann, mathematisch gesehen, gar nicht mehr unter sein eingezahltes Geld fallen. Wir sprechen hierbei gerne von der ewig positiven Rendite”, so David Tappe zu seinem Erfolgskonzept.
“Viele denken außerdem, sie müssten von Jahr zu Jahr springen, um ihr Geld zu vermehren und testen jährlich neue Modelle. Wir möchten den Kunden aber helfen, langfristig Vermögen aufzubauen. Der vermeintliche Anlagehorizont bei den meisten Menschen geht nur bis zur Rente. Aber sie denken nicht darüber nach, was danach kommt. Die eigentliche Anlagedauer ist viel länger. Wir werden teilweise älter als 90 Jahre und zudem können wir unser Vermögen generationsübergreifend weitergeben. Dessen sind sich viele nicht bewusst”, so Tappe.
TAPPE CONSULTING AG macht aus dem gleichen Input mehr Output
“Wir nehmen die Verträge unserer Kundschaft unter die Lupe und erstellen ein finanzmathematisches Gutachten. Ziel ist es, herauszufinden, an welchen Stellen die Rendite für den Kunden verlorengeht oder wo er ungünstige Steuerlasten hat. Daraufhin zeigen wir ihm lukrative Alternativen. Mit dem gleichen Kapital, das der Kunde bereits ausgibt, schaffen wir es, mit unseren Lösungen das bis zu Zehnfache zu erwirtschaften”, erklärt David Tappe.
Der ehemalige Versicherungsmakler weiß, dass die meisten Kunden denken, sie müssten monatlich hohe Summen investieren, um im Alter gut davon leben zu können. Dem sei allerdings nicht so. Wer bereit sei, das Thema früh anzugehen, sei später umfassend abgesichert. Ein weiteres Problem, das ihm häufig begegnet, ist dass die Menschen willkürlich Verträge für die Altersvorsorge abschließen. Sie wissen im Endeffekt nicht, welche Beträge sie in Zukunft brauchen und aus den Verträgen bekommen werden.
David Tappe ist es wichtig, dass sich ein roter Faden durch seine Beratungen zieht. Um Übersichtlichkeit und Klarheit zu schaffen, werden Verträge gekündigt, aufgelöst oder umgestellt. Letztendlich verfolgt David Tappe das Ziel, für jeden seiner Kunden ein individuelles Konzept zu entwerfen, von dem sie im Alter profitieren.
Hier klicken, um zur Webseite von David Tappe zu gelangen.