Anzeige

Eduard Meisner und Sergej Djacenko: Mehr Profitabilität im E-Commerce

Als Geschäftsführer der Agentur ECOMMastery und Experten im Bereich E-Commerce unterstützen Eduard Meisner und Sergej Djacenko andere Menschen dabei, ihren eigenen Onlineshop aufzubauen oder zu verbessern. Ziel einer Zusammenarbeit ist es stets, das Geschäft ihrer Kunden erfolgreich, profitabel und zukunftssicher zu gestalten. Hier erfahren Sie, wie sie dabei im Detail vorgehen und warum der Aufbau eines eigenen Shops eine lukrative Alternative zu einem Arrangement mit Branchen-Riese Amazon ist.

Vom bequemen Einkauf auf dem heimischen Sofa bis hin zur Erledigung des wöchentlichen Lebensmitteleinkaufs über das Internet – die Begeisterung für E-Commerce hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Spätestens seit der Pandemie ist Online-Shopping fest in unserem Alltag verankert. In unserer schnelllebigen Gesellschaft scheint es kaum noch jemanden zu geben, der bereit ist, in die Innenstadt zu fahren und verschiedene Läden zu besuchen, um seine Einkaufsliste zu erfüllen. Angesichts von 24-Stunden-Lieferungen, unzähligen Onlineshops mit breitem Sortiment und attraktiven Onlinepreisen erscheint dies auch wenig praktisch. Die Branche des Onlinehandels erlebt somit eine regelrechte Blütezeit. Allerdings sind die Tage, an denen jeder problemlos auf diesen Erfolgszug aufspringen konnte, vorbei. Um heute einen erfolgreichen Onlineshop zu betreiben und sich gegen die starke Konkurrenz zu behaupten, ist umfangreiches Wissen und Expertise erforderlich. „Wir empfehlen Unternehmen, sich auf ihr Produkt und ihre Kunden zu konzentrieren“, erklärt Eduard Meisner von ECOMMastery.

„Bei allem anderen greifen wir ihnen unter die Arme“, fügt sein Geschäftspartner Sergej Djacenko hinzu. Die beiden E-Commerce-Profis verfolgen mit ihrer Agentur ECOMMastery zwei Hauptziele für ihre Klienten: Autonomie und Profitabilität. Sie nutzen ihren umfangreichen Erfahrungsschatz und maßgeschneiderte Strategien, um ihren Kunden zu helfen, ihre Shops zu erweitern und sich von Verkaufsplattformen wie Amazon unabhängig zu machen. Bei der Verbesserung von Onlineshops liegt ihr Schwerpunkt besonders auf der Profitabilität, was beispielsweise die erhebliche Steigerung der Markenbekanntheit ohne übermäßige Investitionen in Zeit oder Geld beinhaltet. Eduard Meisner und Sergej Djacenko haben selbst zwei Marken und dazugehörige Onlineshops erfolgreich aufgebaut und auf einen sechsstelligen Umsatz gebracht. Durch ihre umfangreiche praktische Erfahrung, exklusives Fachwissen und tiefgreifende Kenntnisse erzielen sie mit ECOMMastery beeindruckende Ergebnisse – sowohl für ihre eigenen Geschäfte als auch für die ihrer Kunden.

Vom Aufbau zur Optimierung: So führen Eduard Meisner und Sergej Djacenko von ECOMMastery Onlineshops zum Erfolg

„Wir sehen unsere Aufgabe bei ECOMMastery darin, unseren Kunden alle Aspekte ihres Onlineshops abzunehmen, damit sie ihre Energie voll und ganz auf ihr Angebot richten können – beispielsweise auf die Entwicklung neuer Produkte, die Verbesserung bestehender Produkte und die Erstellung von Angeboten“, erläutert Eduard Meisner. Im ersten Schritt der Zusammenarbeit bewerten die Experten daher die aktuelle Situation ihrer Kunden und die relevanten Marktdaten, um daraus Potenziale für den Erfolg abzuleiten.

Danach entwerfen sie ein individuelles Konzept, das speziell auf die individuellen Ansprüche jedes Kunden sowie auf dessen Zielgruppe zugeschnitten ist und auf bewährten, erfolgreichen Prozessen beruht.

„Wir legen mit ECOMMastery besonderen Wert auf Schnelligkeit, Leistung, Benutzerfreundlichkeit und Design.“

Die Onlineshops von Eduard Meisner und Sergej Djacenko sehen deshalb am Ende nicht nur ansprechend aus, sondern liefern auch nachhaltige Ergebnisse. Zudem nutzen die E-Commerce-Profis etablierte Prinzipien zur Maximierung des Umsatzes und verhelfen ihren Kunden zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil durch den gezielten Einsatz von Verkaufspsychologie.

Für maximale Unabhängigkeit – Warum Amazon nur für E-Commerce-Einsteiger interessant ist

„Neulinge im Bereich E-Commerce können durchaus von einem Start mit einem Amazon-Shop profitieren, um ihre Marke auf dem Markt zu positionieren“, verrät Eduard Meisner. Für die langfristige Entwicklung einer Marke sei es nach Einschätzung des Experten von ECOMMastery jedoch unerlässlich, einen eigenen Onlineshop zu betreiben und Marketingmaßnahmen dafür durchzuführen. Dies bietet die Möglichkeit, das eigene Produkt aktiv zu promoten, auf den Shop zu verlinken und die Probleme der Kunden zielgenau zu adressieren.

„Auf diese Weise kann ein Bedürfnis beim Kunden geweckt werden, der möglicherweise noch nicht einmal wusste, dass es ein bestimmtes Produkt gibt“, erklärt Sergej Djacenko. Im Gegensatz dazu wird Amazon hauptsächlich von Kunden genutzt, die bereits genau wissen, was sie suchen. Obwohl es durchaus möglich ist, Marketing für Amazon durchzuführen, ist dies aufgrund der Tatsache, dass Amazon 15 Prozent der Gewinnmarge für sich beansprucht, oft nicht wirklich rentabel. Zusätzliche Investitionen in Werbung wären demnach eine weitere Belastung, durch die das Geschäft auf der Plattform schnell unrentabel wird. „Wir wollen mit ECOMMastery künftig noch mehr Menschen dabei unterstützen, ihren eigenen Shop als lukrative Alternative hierzu aufzubauen – und gemeinsam mit ihnen etwas richtig Großes aufbauen“, fasst Eduard Meisner zusammen.

Sie wollen ihre Conversions und Umsätze steigern, ohne einen Euro mehr in Marketing zu investieren?
Dann melden Sie sich bei Eduard Meisner und Sergej Djacenko von ECOMMastery und buchen Sie ein unverbindliches Erstgespräch!

Hier klicken, um zur Webseite von ECOMMastery zu gelangen.

Klicke, um zu kommentieren

Weitere Beiträge:

Anzeige

Überall im Internet sieht man Werbung von Loft Film, auf Google sind extrem viele gute Bewertungen zu finden und die Loft Film Webseite verspricht...

Anzeige

Bereits im Alter von elf Jahren hat Felix Werner seine ersten Webseiten programmiert. Heute ist er der Gründer und Geschäftsführer seines Unternehmens Landeseiten.de. Seine...

Anzeige

Für Fitnessstudios ist eine kontinuierliche Neukundengewinnung essenziell. Wer in der Gewinnzone bleiben möchte, muss Werbung schalten. Francesca Reimer und Daniel Großgarten sind Marketingexperten für...

Anzeige

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...


Copyright © 2023 - Unternehmerjournal wird herausgegeben von der DCF Verlag GmbH

Impressum | Datenschutz

Die mobile Version verlassen