Die Unternehmensberatung Baulig Consulting hat das zweite Quartal des Jahres 2020 mit einem weiteren Rekordauftragsvolumen von rund 5,8 Millionen Euro netto abgeschlossen. Das teilten die Geschäftsführer Markus und Andreas Baulig am Mittwoch in Koblenz mit. Weiteres Novum: Im Monat Juni überschritt die Summe der Aufträge erstmals die Marke von 2,2 Millionen Euro netto. Im Vergleich zum Vorjahresquartal steigerte sich das Unternehmen um rund 80 Prozent.
Gesteigerter Bedarf an Beratungen
Der Geschäftsführer Andreas Baulig erklärt: “Der Bedarf an Beratungen wächst insbesondere im Mittelstand täglich. Heute kommen viele gestandene Unternehmer zu uns, um bestehende Geschäftsprozesse zu optimieren. Wir sind aktuell auf dem besten Weg, zu einer der wichtigsten Unternehmensberatungen für den deutschen Dienstleistungsmittelstand zu werden.”
Das Geschäftsführertraining der Baulig Consulting GmbH
Einen wesentlichen Teil zum Wachstum trägt das neue Geschäftsführertraining bei, das erst vor wenigen Wochen offiziell vorgestellt wurde. Im Training geht es darum, wie Unternehmer in ihrer Firma Strukturen aufbauen können, um mittelfristig deutlich weniger im Tagesgeschäft zu arbeiten. „Unternehmer lernen die Power des strategischen Denkens kennen, wie sie Flaschenhälse identifizieren, Hebel im Unternehmen umlegen und immer hocheffizient bleiben“, sagt Geschäftsführer Markus Baulig. Damit unterscheidet sich das Geschäftsführertraining signifikant von anderen Baulig-Programmen, in denen es im Schwerpunkt um Marketing, Vertrieb und Digitalisierung geht.
Ein Zukunftsausblick
“Aktuell stehen die Segel weiterhin auf Wachstum: Wir haben vor einigen Tagen zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein Onlineseminar veranstaltet, ein neues Filmstudio in unseren Räumlichkeiten aufgebaut und auch noch einige weitere Ideen für das zweite Halbjahr auf Lager”, verspricht Andreas Baulig. Zusammen mit dem ersten Quartal steht das Unternehmen bereits jetzt bei über zehn Millionen Euro Auftragsvolumen im Jahr 2020.