Die Koblenzer Unternehmensberatung Baulig Consulting hat zum 15. Juni offiziell das neue Geschäftsführer-Training vorgestellt. Darin zeigen Markus und Andreas Baulig, wie Firmeninhaber Strukturen schaffen, um digital deutlich effizienter zu arbeiten. Das Programm wird gerade durch die Corona-Situation stark nachgefragt.
CEO Markus Baulig: „Um sein Business auf die nächste Ebene zu führen, muss man etwas Grundlegendes verstehen. Ein Unternehmen kann nicht wachsen, wenn der Geschäftsführer selbst im Unternehmen arbeitet und damit aufhört, das Unternehmen an sich zu führen“, sagt Baulig. Er müsse sich aus der Firma herausziehen, um nicht im, sondern am Unternehmen arbeiten zu können.
Das leistet das Geschäftsführer-Training
Das Geschäftsführer-Training ist das detaillierteste und intensivste Programm, das bei Baulig Consulting GmbH angeboten wird. „Unternehmer lernen die Power des strategischen Denkens kennen, wie sie Flaschenhälse identifizieren, Hebel im Unternehmen umlegen und immer hocheffizient bleiben“, sagt Markus Baulig. Ziel ist es, nach dem Training anders zu denken, anders zu interagieren und anders zu handeln. So werden nachhaltige Veränderungen im Unternehmen implementiert. Die Unternehmercoaches von Baulig Consulting haben selbst 40 Mitarbeiter in Koblenz. Sie erreichten im ersten Quartal ein Auftragsvolumen von rund 5 Millionen Euro.
Unternehmen stehen zudem vor vielen Herausforderungen: Von der Kommunikation mit Banken, Kreditinstituten oder Anwälten bis hin zur Akquise, Einarbeitung, Ausbildung und Führung neuer Mitarbeiter. Das Geschäftsführer-Training begleitet sie bei allen Schritten. Es hilft Unternehmern zudem dabei, ein, wie Markus Baulig es metaphorisch ausdrückt, „Fließband aufzubauen und die dazu nötigen Ressourcen zu finden, um es in Gang zu setzen“. Die Maxime sind Gewinnmaximierung, Skalierung auf das nächste Level bei gleichzeitiger Steigerung der eigenen Lebensqualität.
Hier klicken: www.geschaeftsfuehrertraining.de