Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Anzeige

DRX: Durch die Fachmesse erstklassige Mitarbeiter gewinnen und halten

Linda Papstein ist HR-Managerin bei Digital Beat, einem Unternehmen, das sich der Vermittlung von erprobtem Praxiswissen im Marketing verschrieben hat. Mit Seminaren, Coachings, Onlinekursen und Events, unterstützt Digital Beat seine Kunden bei der Verbesserung ihrer Fähigkeiten und ihres Wissens im Bereich Marketing. Mit der DRX – Digital Recruiting Conference & Expo hat das Unternehmen nun auch eine Messe ins Leben gerufen, die sich dem Thema digitales Recruiting widmet und die Recruitingwelt revolutionieren soll. Hier erfahren Sie, welche Probleme viele Unternehmen im Recruiting haben, wie die Messe diese lösen soll und welchen Ablauf die Besucher der DRX erwarten können.

Fachmessen sind eine wahre Fundgrube für alle, die sich über aktuelle Entwicklungen in ihrem Fachgebiet informieren, Inspirationen für neue Projekte suchen oder ihr berufliches Netzwerk erweitern möchten. Sie vermitteln in kurzer Zeit wertvolles Fachwissen und halten die Besucher über die neuesten Trends auf dem Laufenden. Eine solche Fachmesse ist auch die DRX von Digital Beat, die sich dem Thema digitales Recruiting widmet. Sie findet vom 09. bis 10. März 2023 in Düsseldorf statt und richtet sich an alle, die erfolgreich die besten Mitarbeiter für ihr Unternehmen gewinnen und halten wollen. Linda Papstein von Digital Beat sieht die DRX als die Trumpfkarte im Kampf um die größten Talente und betont, dass sie für alle Unternehmen von großem Nutzen ist, die auch in Zukunft erfolgreich ihr Team auf- und ausbauen wollen.

„Die DRX ist ein Event, das sich an alle HR-Professionals und Recruiter richtet, die sich für innovative Recruitingstrategien interessieren“, erklärt Linda Papstein von Digital Beat. Die Messe bietet nicht nur die Möglichkeit, von praxiserprobtem Wissen und exklusiven Einblicken in neueste Recruitingprozesse und -systeme zu profitieren, sondern auch die Chance, das eigene berufliche Netzwerk zu erweitern. Durch das Angebot an spannenden Vorträgen zu Themen wie Employer Branding, Mitarbeiterbindung, künstlicher Intelligenz und Social Recruiting bleiben die Besucher immer auf dem neuesten Stand der Branche. Linda Papstein und ihr Team von Digital Beat haben dieses Event mit großem Erfahrungsschatz und tiefgreifender Expertise ins Leben gerufen und schaffen damit eine Plattform für den Austausch von neuem Wissen, Innovation, Kontakten und exklusiven Angeboten. Der Messebesuch lohnt sich für jeden Recruiter und ist unabhängig vom Digitalisierungslevel der eigenen Firma.

Recruiting: Komplexes Thema mit vielen Herausforderungen

Das Kernproblem im Recruiting liegt im Fachkräftemangel und vor allem in der Schwierigkeit, Kandidaten zu finden und richtig anzusprechen. Digital Beat hat die Erfahrung gemacht, dass dies besonders im Bereich der IT und Webentwicklung ein großes Hindernis ist. Für sie ist Recruiting ein komplexes Thema: Neben der Kandidatensuche kämpfen viele Unternehmen mit weiteren Schwierigkeiten wie der perfekten Stellenanzeige oder dem Führen von Bewerbungsgesprächen. Darüber hinaus gibt es auf dem Arbeitsmarkt kaum aktiv suchende Kandidaten. „Digital Beat braucht in der Regel 30 bis 40 Bewerbungen, um den passenden Kandidaten zu finden, der letztendlich eingestellt wird. Ausschließlich mit Bewerbungen von aktiv suchenden Kandidaten wäre das nicht möglich“, betont Linda Papstein.

Linda Papstein von Digital Beat

DRX von Digital Beat löst Probleme im Recruiting und unterstützt Kunden bei der Einstellung neuer Talente

Linda Papstein ist für das Recruiting von Digital Beat verantwortlich und hat mit der DRX eine Marke aufgebaut, die sich speziell dem Thema digitales Recruiting widmet.

„Die DRX soll Probleme im Recruiting lösen und den Kunden von Digital Beat bei der Einstellung von neuen Talenten unterstützen.“

Das Angebot richtet sich an Recruiter, Personalentscheider und Personalreferenten, die für das Recruiting zuständig sind, sowie an Gründer, CEOs und Führungskräfte, die im Zeitalter des Fachkräftemangels Talente einstellen müssen. Digital Beat hat bereits erfolgreich praxiserprobtes Wissen an ihre Kunden weitergegeben und möchte nun den Schwerpunkt auf das aktuelle Thema des digitalen Recruitings erweitern, das viele Unternehmen vor große Herausforderungen stellt, erklärt Linda Papstein.

Linda Papstein über den Ablauf der DRX: Das können Besucher erwarten

Die DRX von Digital Beat ist eine Fachmesse für digitales Recruiting, die jährlich über zwei Tage stattfindet. Sie umfasst einen Messebereich mit rund 40 Ausstellern und drei Masterclass-Bühnen mit Vorträgen von Referenten zum Thema digitales Recruiting. Dabei können die Teilnehmer innovative Ideen für die Gewinnung von Mitarbeitern erwarten. Interessante Podiumsdiskussionen bieten den Teilnehmern darüber hinaus umfassendes Praxiswissen. Neben Informationen zu Recruiting-Tools, -Trends und -Methoden geht es außerdem um modernes Employer Branding, New Work, Prozessoptimierung, Social Recruiting, künstliche Intelligenz und Analytics. Zusätzlich werden am ersten Tag der Veranstaltung Unternehmen für ihre Arbeit im digitalen Recruiting im Rahmen einer Award-Verleihung ausgezeichnet. Eine anschließende After-Show-Party bietet die Möglichkeit zum Networken – und damit beste Voraussetzungen für den weiteren Erfolg.

Sie suchen dringend neue qualifizierte Mitarbeiter, aber Kandidaten zu finden und richtig anzusprechen, stellt Sie vor große Herausforderungen?
Dann melden Sie sich bei Linda Papstein von Digital Beat!

Hier klicken, um zur Webseite von DRX zu gelangen.

Geschrieben von

Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ad bauligad

Weitere Beiträge:

Anzeige

Überall im Internet sieht man Werbung von Loft Film, auf Google sind extrem viele gute Bewertungen zu finden und die Loft Film Webseite verspricht...

Anzeige

Bereits im Alter von elf Jahren hat Felix Werner seine ersten Webseiten programmiert. Heute ist er der Gründer und Geschäftsführer seines Unternehmens Landeseiten.de. Seine...

Anzeige

Für Fitnessstudios ist eine kontinuierliche Neukundengewinnung essenziell. Wer in der Gewinnzone bleiben möchte, muss Werbung schalten. Francesca Reimer und Daniel Großgarten sind Marketingexperten für...

Anzeige

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...


Copyright © 2023 - Unternehmerjournal wird herausgegeben von der DCF Verlag GmbH

Impressum | Datenschutz