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Mit FLH Media Digital zur Sichtbarkeit: Strategien für den Mittelstand

Ob Google-Suche oder Social-Media-Recherche – mittlerweile treffen sowohl Verbraucher als auch potenzielle Bewerber ihre Entscheidungen größtenteils auf Basis des Internets: Was eigentlich ein wahrer Erfolgsfaktor sein könnte, stellt die meisten Unternehmen vor ernstzunehmende Herausforderungen. Frough Hamid und Leon Hamid, Geschäftsführer der FLH Media Digital, greifen ihnen dabei als externe Marketingabteilung unter die Arme und unterstützen sie so, ihre Online-Sichtbarkeit zu steigern und auch ihre Mitarbeitergewinnung anzukurbeln. Wie sie dabei vorgehen und welche Resultate sie erzielen, erfahren Sie hier.

In einer Zeit raschen Markt- und Technologiewandels sind gerade kleine bis mittelständische Unternehmen mit der stetigen Herausforderung konfrontiert, in der digitalen Welt sichtbar zu werden – und es auch zu bleiben. So sehen sie sich angesichts der steigenden Konkurrenz dazu gezwungen, sich deutlich von ihren Mitbewerbern abzuheben, wissen Frough Hamid und Leon Hamid von der FLH MEDIA DIGITAL. Doch oftmals fehlen Zeit, Know-how und finanzielle Ressourcen, um dieses Ziel zu erreichen. Zudem erschwert die Skepsis gegenüber externen Dienstleistern die Lösung dieser Probleme. Nicht selten schieben betroffene Unternehmen die eigentlich dringend notwendigen Maßnahmen daher viel zu lange auf. „Unsere Erfahrung zeigt, dass Firmen, die in ihrer Online-Strategie zögern oder sie sogar komplett vernachlässigen, nicht nur ihre Wachstumschancen limitieren. Sie riskieren zudem, im Wettbewerb überhaupt nicht mehr wahrgenommen zu werden und somit ihre Existenz gefährden„, warnen Frough Hamid und Leon Hamid, Geschäftsführer der FLH Media Digital.

Doch wie kann ich mit wenig Zeit und Budget mein Unternehmen sichtbar machen? „Das Zauberwort heißt: Systemmarketing“. fügen sie hinzu. Ihre Expertise wurzelt insbesondere in ihrem handwerklichen Hintergrund, der ihnen tiefe Einblicke in die Herausforderungen des Mittelstands gewährt. Mit standardisierten Prozessen, der Nutzung von Synergien und dem pragmatischen Ansatz ‚Funktion vor Design‘, haben Frough Hamid und Leon Hamid digitales Marketing für alle bezahlbar und nutzbar gemacht. So konnten dank ihrer Hilfe mit FLH Media Digital bereits über tausend mittelständische Unternehmen nicht nur ihre Online-Präsenz steigern, sondern auch qualifizierte Mitarbeiter gewinnen.

Effizienz und Vertrauen: Der einzigartige Ansatz der FLH Media Digital

„Die meisten mittelständischen Unternehmen kämpfen mit denselben Grundproblemen: Zeitmangel, Kostensorgen und ein generelles Vertrauensdefizit gegenüber externen Dienstleistern“, verrät Frough Hamid. Deshalb hat die FLH Media Digital einen spezifischen Ansatz entwickelt, um diese Bedenken gezielt zu adressieren und eine gleichermaßen effiziente wie vertrauensvolle Zusammenarbeit zu ermöglichen. Anders als konventionelle Agenturen, die oft zahlreiche Workshops und Meetings ansetzen, setzt das Unternehmen daher auf eine ziel- und funktionsorientierte Vorgehensweise: Mit nur einem Gespräch werden die Kundenanfragen geklärt. Das Geheimnis liegt in der Prozessoptimierung, der intelligenten Nutzung von Informationen und dem Verständnis der Kundenwünsche. Das bedeutet Zeit- und Geldersparnis für die Kunden von FLH Media Digital. Zur Minimierung finanzieller Risiken werden zudem Fixpreis-Pakete angeboten. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ist die persönliche Betreuung: FLH Media Digital setzt auf Vor-Ort-Besuche, um das Kundenvertrauen auf persönlicher Ebene zu stärken, erklären Frough Hamid und Leon Hamid.

Frough Hamid und Leon Hamid von FLH Media Digital

Darüber hinaus hebt sich das FLH Media Digital durch innovative Produktlösungen ab: Ein Beispiel hierfür ist der „FLH FachkräfteFinder“, der es Kunden ermöglicht, mit einem überschaubaren Budget gezielt und effizient nach neuen Mitarbeitern zu suchen. So nehmen sich die Experten Frough Hamid und Leon Hamid der Tatsache an, dass zwischen 50 und 60 Prozent der Arbeitnehmer in Deutschland mit ihrer aktuellen Stelle unzufrieden sind. Durch eine gezielte Ansprache dieser potenziellen Kandidaten über soziale Medien werden sowohl aktiv als auch passiv Suchende erreicht. Nach der Kontaktaufnahme wird die Eignung der Bewerber sorgfältig geprüft und relevante Informationen werden über eine speziell hierfür entwickelte App an die Kunden übermittelt.

„Wir nehmen unseren Kunden der FLH Media Digital in allen Bereichen eine Menge Arbeit ab, sodass sie sich auf das konzentrieren können, was sie am besten können: ihr Kerngeschäft.“

Messbare Resultate: Erfolge und künftige Ziele von Frough Hamid und Leon Hamid

„Die Qualität unserer Dienstleistungen ist direkt an den Resultaten messbar, die wir für unsere Kunden bei FLH Media Digital erzielen“, betont Frough Hamid. Und in der Tat spricht die Erfolgsgeschichte der beiden Marketing-Experten für sich: Einer ihrer Kunden konnte in lediglich drei Wochen zwei qualifizierte Mitarbeiter gewinnen. Darüber hinaus gelang es dem Duo, einem neu eröffneten Geschäft in kurzer Zeit zu regionaler Bekanntheit zu verhelfen. Eine Leistung, die nicht nur umfassende Branchenkenntnis, sondern auch fundiertes Marketingwissen voraussetzt. 

Das Unternehmen von Frough Hamid und Leon Hamid wurde 2023 von Financial Times und Statista zum FT 1.000 Europe´s Fastest Growing Companies 2023 gekürt. FLH Media Digital belegte dabei den Platz 377 unter 1.000 ausgewählten Unternehmen. Besonders hervorzuheben ist zudem ihr bundesweit einzigartiges Konzept im Social-Media-Bereich: Aktuell betreut das Unternehmen über 700 Kunden und verwaltet die gesamten Social-Media-Aktivitäten mit über 1.200 Kanälen. Auf die Frage, wie sie das bewerkstelligen, antwortet Leon Hamid mit einem leichten Lächeln: „Mit einem tollen und motivierten Team sowie einem außergewöhnlichen Konzept, das unser Geschäftsgeheimnis bleibt.“ 

Abseits ihrer bisherigen Errungenschaften verfolgen Frough Hamid und Leon Hamid mit FLH Media Digital jedoch auch ambitionierte Pläne für die Zukunft. Denn sie verstehen sich nicht nur als Dienstleister, sondern auch als Innovatoren in einer Branche, die sich stetig wandelt. Ihr Hintergrund im Handwerksbereich bietet ihnen dabei eine einzigartige Perspektive: Sie können die Herausforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen nachvollziehen und Lösungen anbieten, die praxisorientiert und effektiv sind. Auf dieser Grundlage möchten sie die Marketingbranche dahingehend prägen, dass Qualität und Effizienz nicht von der Unternehmensgröße abhängig sind. Und letztendlich für maximale Chancengleichheit sorgen. „Wir sehen unsere Aufgabe von FLH Media Digital darin, den Markt gerechter zu gestalten und für alle Unternehmen gleiche Wettbewerbsbedingungen zu schaffen“, fassen Frough Hamid und Leon Hamid zusammen.

Sie wollen einfach und planbar die Digitalisierung Ihres Betriebes vorantreiben?
Dann melden Sie sich bei Frough Hamid und Leon Hamid von FLH Media Digital und buchen Sie ein kostenloses Erstgespräch!

Hier klicken, um zur Webseite von FLH Media Digital zu gelangen.

Geschrieben von

Samuel Altersberger ist Redakteur beim UnternehmerJournal. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.

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