Das Internet ist der Marktplatz der Zukunft, sagt Nico Tettenborn von der MAKE IT TETTEN GmbH. Hier finden virtuelle Shopping-Touren statt und werden Informationen aller Art zu neuen Produkten eingeholt. Für seine Klienten wendet der Experte Nico Tettenborn eine Crosschannel-Strategie an, um die sozialen Medien ihren unterschiedlichen Anforderungen entsprechend mit interessantem Content zu versorgen. „Wir kennen die Tricks, die wirken, aber auch die Hürden, an denen Anfänger unweigerlich scheitern.“
Damit bestehende Marken bekannter werden und die Unternehmen ihren Onlineabsatz schnellstmöglich auf einen mindestens sechsstelligen Monatsumsatz steigern können, etabliert Nico Tettenborn Online-Shops in digitalen Marktplätzen und kombiniert sie mit den Werbeplattformen der sozialen Medien. Ihm zur Seite steht ein wachsendes Team aus Fachleuten in den Bereichen Marketing-Management, Foto- und Videografie, Design sowie Copywriting. Die Agentur MAKE IT TETTEN GmbH wächst rapide. Derzeit werden wieder neue Fachkräfte gesucht.
Durchdachte Lösungen statt irreführender Experimente: So verhilft Nico Tettenborn seinen Kunden zu mehr Umsatz im E-Commerce
Die MAKE IT TETTEN GmbH bietet von der Analyse eines Unternehmens bis hin zur Schaltung digitaler Anzeigen ein mehrstufiges Komplettpaket an. Die Betreuung durch Nico Tettenborn und sein Team der MAKE IT TETTEN GmbH beginnt mit der Erstellung von hochwertigen Inhalten in Form von Fotos, Grafiken, Videos, Motion-Design und 3D sowie den passenden Texten für das Online-Marketing. Die Werbekampagnen werden dann bei TikTok, Instagram, Facebook, Pinterest und Google ausgespielt. Gleichzeitig erhalten die Online-Shops hochprofessionelle Accounts auf Amazon, Ebay und weiteren nationalen sowie internationalen Plattformen.
Durch die interne Verknüpfung der Plattformen gelangen Konsumenten von den Werbeanzeigen direkt auf die Online-Shops und ihre Angebote. Dabei ist es wichtig, dass mit den Werbeanzeigen genau die Kunden angesprochen werden, die sich für die bestimmten Produkte auch interessieren. Bei MAKE IT TETTEN wird im Vorfeld genau analysiert, welche Zielgruppe dafür infrage kommt. In Gespräche mit Neukunden nehmen Nico Tettenborn und sein Team auch stets die Erfahrungen aus vorherigen Erfolgen mit. Sie haben bereits eine klare Richtung und müssen nie bei null anfangen.
Diese Erkenntnisse spielen bei der Wahl von Bild- und Textmaterial, aber auch im technischen Hintergrund der Anzeige eine große Rolle. Werden sie nicht beachtet, geht die Kampagne am Käufer vorbei und verursacht hohe Kosten ohne Gewinne, erklärt Nico Tettenborn von der MAKE IT TETTEN GmbH. „Gerade Anfänger, die es allein versuchen, machen oft den Fehler, von ihren eigenen Vorlieben auszugehen. Der Köder muss aber dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Zudem ist das Auffinden und die Definition der Zielgruppe eine Kunst für sich. Ohne professionelle Hilfe laufen selbst gebastelte Werbeanzeigen meist ins Leere. Und können daher immense Kosten verursachen, die man besser gleich in eine gute Agentur investiert hätte.“
„Jahrelange Erfahrung und Herzblut für digitale Themen zeichnet unser Team der MAKE IT TETTEN GmbH aus. Unsere Ansprüche sind extrem hoch!“
Ob es um das Performance-Marketing, Grafikdesign oder die Erstellung von hochwertigem Content geht – das Team von MAKE IT TETTEN zeichnet sich durch seine besonderen Qualifikationen aus. Die Mitarbeiter bringen in der Regel viele Jahre Berufserfahrung mit.
„Der Grund, warum sie sich für die Agentur MAKE IT TETTEN entscheiden, ist der, dass sie hier anders als in großen Unternehmen die Möglichkeit haben, ihre eigenen Ideen in die Prozesse mit einfließen zu lassen.“
Nico Tettenborn weiß innovative Einfälle zu schätzen: „Die Vorschläge, die meine Mitarbeiter der MAKE IT TETTEN GmbH machen, sind keine Experimente von Berufsanfängern, sondern wirklich spannend. Diese Merkmale sind es, die uns von anderen unterscheidet und die Arbeit, die wir anbieten, so unverwechselbar macht. Hier kommt nichts von der Stange.“ Das bedeutet nicht, dass Nico Tettenborn nicht auch ambitionierten Studienabgängern eine Chance gäbe, sich hochzuarbeiten. In der Regel aber werden Fachleute mit hervorragenden Expertisen eingestellt. „Wir wollen für unsere Kunden schnellstmöglich hohe und profitable Umsatzzahlen erreichen. Das geht nur mit den Besten und mit nichts weniger geben wir uns zufrieden. Bei Bewerbungen lassen wir uns aber auch immer gerne von neuen, innovativen Einfällen überraschen!“
Nico Tettenborn von der MAKE IT TETTEN GmbH: Ich hatte immer den Drang, etwas Eigenes aufzubauen
Über dieselben Qualifikationen verfügt auch Agentur-Gründer Nico Tettenborn selbst. Bevor er 2018 die MAKE IT TETTEN GmbH gründete, hatte Nico Tettenborn durch die Mitarbeit bei einem großen Fitness-Anbieter bereits umfassende Erfahrung im Kunden-Support. Später arbeitete er sich dort zum Social-Media-Manager hoch, entwarf sämtliche Postings, verwaltete die Accounts und entwickelte die Strategien für das Unternehmen.
Als er auf der höchsten Unternehmensstufe im Bereich des Social-Media-Marketings angekommen keine Aufstiegsmöglichkeiten mehr für sich sah, beschloss er seine eigene Agentur zu gründen. „Den Drang etwas Eigenes aufzubauen hatte ich schon immer. Ich habe die ersten Mitarbeiter eingestellt und die ersten Kunden gewonnen. Zugegeben – der Anfang war chaotisch! Aber aus diesem Chaos entwickelte sich ziemlich schnell ein funktionierendes System mit festen Strukturen. Unsere gute Arbeit hat sich dann rasch herumgesprochen. Die MAKE IT TETTEN GmbH war geboren“, führt Nico Tettenborn weiter aus.
Die Agentur ist seitdem beständig gewachsen und hat sich mit den Mitarbeitern weiterentwickelt. Mit qualitativen Fachleuten kamen hochrangige Kunden. „Heute sind wir in der Lage, alle Kundenwünsche genau so umzusetzen, dass die Ergebnisse unseren eigenen hohen Ansprüchen genügen.“
Hier klicken, um zur Webseite von Nico Tettenborn zu gelangen.
Ana Karen Jimenez ist Redakteurin beim Deutschen Coaching Fachverlag und hat ihren Bachelor in Literaturwissenschaften und Spanisch an der Eberhard Karls Universität Tübingen abgeschlossen. Sie ist in den Magazinen für lesenswerte Ratgeber und vielfältige Kundentexte verantwortlich.