Connect with us

Wonach möchtest du suchen?

Anzeige

Sven Klee von Rheinpuls Health Care: Dank der „You’re Protected“ Folie Ausgaben für Hygienemaßnahmen stark einsparen

Sven Klee und sein Team haben sich der kompromisslosen Hygiene für Unternehmen verschrieben. Dabei denkt der Gründer der Rheinpuls Health Care GmbH das klassische Desinfektionsmittel neu. Mithilfe der selbst entwickelten „You’re Protected“ Folie gelingt der Schutz vor Bakterien, Viren und Co. deutlich effektiver als mit herkömmlichen Maßnahmen. Zugleich können Unternehmen dank der Hygienefolie ihre Ausgaben für bedarfsoptimierten Gesundheitsschutz um 85 Prozent senken.

Unabhängig davon, ob bei Sven Klee und seiner „You’re Protected“ Folie oder einer anderen Erfolgsgeschichte – die Mitarbeiter sind das wichtigste Asset eines Unternehmens. Gleiches gilt für die Kunden, die es bedient. Es gilt also, sie optimal zu schützen. Hygiene nimmt hierbei schon immer einen hohen Stellenwert ein. Seit Beginn der Corona-Pandemie ist das Thema sicherlich noch stärker in den Fokus von Betrieben gerückt. Optimale Maßnahmen möchten jedoch nicht erst aufgrund von Covid umgesetzt werden. Mit Blick auf den Faktor Gesundheit versteht es sich von selbst: Ohne ihn lässt sich die nötige Produktivität für ein erfolgreiches Tagesgeschäft nicht aufrechterhalten. Eine mangelhafte Hygiene im Betrieb ist daher nicht nur in puncto Verantwortung fragwürdig. Fehlt sie, ist im schlimmsten Fall auch das unternehmerische Wachstum gefährdet. Gleiches gilt für Kundenbeziehungen.

Gemeinsam mit seinem Team konzipierte Sven Klee daher die innovative „You’re Protected“ Folie. Sie unterstützt Unternehmen dabei, bedarfsoptimierten Schutz für die Belegschaft und Kunden zu gewährleisten. Gleichzeitig ermöglicht es das sich selbst desinfizierende Produkt, die Kostenlast für Hygienemaßnahmen nachhaltig zu verringern. Ein Geheimnis ist es nämlich ebenso wenig: So wichtig Hygiene auch ist – einen kleinen Posten stellen Spender, Handschuhe und Co. in der Bilanz selten dar.

Herkömmliche Maßnahmen bieten nicht den gewünschten Schutz

Hier wird häufig viel Geld verbrannt, um Hygienemaßnahmen einzuhalten und den Schutz der Mitarbeiter zu garantieren. Dabei ist nicht einmal gesichert, dass die herkömmlichen Mittel wirklich effizient sind. So bieten reguläre Desinfektionsspender, Reinigungsmittel und andere Hygieneprodukte oft nur unzureichenden Schutz. Besonders die Erkrankung aufgrund von Schmierinfektionen soll als Beispiel hierfür genannt sein. Die Bakterien werden dabei direkt von Mensch zu Mensch oder über den Kontakt mit Gegenständen übertragen. Fassen zwei Personen etwa einen Einkaufswagen oder eine Türklinke an, könnten Bakterien, Keime oder Viren in den Organismus eindringen. 

Eine Infektion ist möglicherweise die Folge. Das ist auch einer der Gründe, warum sich hochinfektiöse Krankheiten wie Magen-Darm-Infekte oder die Grippe teilweise explosionsartig in Unternehmen ausbreiten – und im schlimmsten Fall zu einem weitläufigen Ausfall von Mitarbeitern und Produktionen führen. Genau das erlebte auch Sven Klee von Rheinpuls Health Care. Ein Grund mehr für ihn, eine Lösung zu finden.

Der Weg von Sven Klee…

Sven Klee kam vor Jahren selbst mit dem Thema in seinem Unternehmen in Kontakt. Zwar hatten Hygienestandards dort eine große Bedeutung. Die hohen Kosten sorgten jedoch von Beginn an für einen negativen Beigeschmack. Ein Schlüsselereignis führte schließlich dazu, dieses Problem anzugehen. In dem Unternehmen hatte sich eine meldepflichtige Krankheit verbreitet und so viele Mitarbeiter betroffen, dass der Standort für mehrere Tage schließen musste. Für das Unternehmen bedeutete das einen hohen finanziellen Verlust – ganz davon abgesehen, dass im Voraus bereits große Summen für Hygienemaßnahmen „verbrannt“ wurden, die offenbar nichts gebracht hatten.

…bis zur Gründung der Rheinpuls Health Care GmbH

Nach eingehender Beschäftigung mit dem Thema kam es dann zu dem Erstentwurf einer selbst desinfizierenden Folie. Nach einigen Testphasen und Verbesserungen wurde so die „You’re Protected“ Folie geboren und im Unternehmen eingesetzt. Mit großem Erfolg: Die Folie begeisterte nicht nur Mitarbeiter und Kunden, da sie endlich einen sichtbaren und zuverlässigen Schutz erhielten. Auch konnten die Kosten endlich deutlich reduziert werden. Denn ist die Folie einmal angebracht, beträgt die Wirkdauer drei Jahre.

„Man zahlt demnach nur einmal, anstatt durchgehend viel Geld in Reinigungsprodukte zu investieren.“

Als in der Folge immer mehr Menschen auf sie zukamen und Fragen rund um die Folie stellten, wurde Sven Klee klar: Auch andere Betriebe haben große Probleme im Bereich der Hygienestandards und den damit verbundenen Ausgaben. Das stellte den Startschuss für die Gründung der Rheinpuls Health Care GmbH dar und dem offiziellen Gebrauch der „You’re Protected“ Folie, die in Deutschland produziert wird.

Hygiene effizient gewährleisten

Made in Germany ist ein Gütesiegel, das viel verspricht. Zweifelsfrei tut dies auch Sven Klees Hygienefolie. Ihre Wirkung ist jedoch mehr als lediglich ein Versprechen. Sie konnte auch wissenschaftlich bewiesen werden. Die „You’re Protected“ Folie ist antiviral und selbst desinfizierend. Sie reduziert Keime, Bakterien sowie Viren um knapp 99,9 Prozent. Das wird durch eingearbeitete Silberionen, also elektrisch geladenen Teilchen, erreicht. Treffen Krankheitserreger und Silberionen aufeinander, blockieren die Ionen den Stoffwechsel der Erreger, hemmen die Vermehrung, bis es schließlich zur Abtötung kommt.

Laut Sven Klee ist die Wirkweise gleichzusetzen mit einem Mitarbeiter, der nach jeder Berührung mit Gegenständen deren Oberfläche desinfiziert. Genutzt werden kann die „You’re Protected“ Folie im Übrigen auf jeder Oberfläche in einem Unternehmen, sei es ein Türgriff, Tisch, Einkaufswagen, Fitnessgerät oder Lichtschalter. Wenn gewünscht, kann man die Folie außerdem personalisieren – dann wird sie beispielsweise mit dem Logo des Unternehmens versehen.

Für Sven Klee und Rheinpuls Health Care hat auch Nachhaltigkeit eine hohe Priorität

Nicht zuletzt – das ist ein großes Anliegen von Sven Klee – kann die „You’re Protected“ Folie die Last für die Umwelt vermindern. Denn ein umfassender Schutz für die Gesundheit muss in seinen Augen nicht zwingend umweltschädlich und mit Müllbergen an Desinfektionsmittel und Co. verbunden sein. Somit handelt es sich bei Sven Klees Idee um einen spannenden Weg zu mehr Gesundheit für Mensch und Umwelt.

Sie wollen einen echten Wettbewerbsvorteil, indem sich Mitarbeiter, Patienten und Kunden bei Ihnen wieder rundum sicher fühlen können, wenn sie bei Ihnen einkaufen, trainieren oder arbeiten?
Melden Sie sich jetzt bei Sven Klee von Rheinpuls Health Care zum kostenfreien Beratungsgespräch an.

Hier klicken, um zur Webseite von Rheinpuls Health Care zu gelangen.

Geschrieben von

Gurpinder Sekhon ist Bachelor of Arts in Global Trade Management und als Junior-Redakteurin zuständig für hochwertigen Content im UnternehmerJournal.

Klicke, um zu kommentieren

Ein Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ad bauligad

Weitere Beiträge:

Anzeige

Überall im Internet sieht man Werbung von Loft Film, auf Google sind extrem viele gute Bewertungen zu finden und die Loft Film Webseite verspricht...

Anzeige

Dario Gabriel ist der Geschäftsführer der Dario Gabriel GmbH, der Unternehmensberatung für Positionierung, Strategie und Sales. Das Ziel seiner Kunden: Marktführung. Ein Gespräch über...

Anzeige

Bereits im Alter von elf Jahren hat Felix Werner seine ersten Webseiten programmiert. Heute ist er der Gründer und Geschäftsführer seines Unternehmens Landeseiten.de. Seine...

Anzeige

Jan Bahmann ist Abnehmcoach und unterstützt gemeinsam mit seinem Team Kundinnen dabei, ohne Zwänge oder Verzicht ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen und dieses auch langfristig...


Copyright © 2023 - Unternehmerjournal wird herausgegeben von der DCF Verlag GmbH

Impressum | Datenschutz