Der Onlinehandel hat in den letzten Jahren einen enormen Aufschwung erlebt: Immer mehr Menschen entdecken die lukrative Möglichkeit für sich und möchten dadurch ihr Einkommen nachhaltig steigern. Die Gründe, ins Onlinegeschäft einzusteigen, sind vielfältig – von finanziellen Perspektiven über die Verwirklichung unternehmerischer Träume bis hin zu mehr Freiheit. Beispielsweise geht das Dropshipping mit absoluter Flexibilität und Ortsunabhängigkeit einher, denn Dropshipping-Anbieter besitzen einen Onlineshop ohne eigene Produkte. „Der Weg zum Erfolg im E-Commerce ist gepflastert mit zahlreichen Hürden, angefangen bei der Suche nach profitablen Nischen bis hin zu den technischen Aspekten einer Onlinepräsenz. Wer hier ohne Strategie startet, wird im schlimmsten Fall an seinem Vorhaben scheitern“, sagt Torben Baumdick, Geschäftsführer der BAUMDICK GmbH.
Mit Torben Baumdick und der BAUMDICK GmbH zum eigenen erfolgreichen Onlineshop
„Die gute Nachricht: Grundsätzlich kann jeder Mensch einen profitablen Onlineshop aufbauen“, so der Experte weiter. „Was es dazu braucht, ist das nötige Know-how.“ Genau dieses bietet Torben Baumdick: Mit der BAUMDICK GmbH unterstützt er Menschen dabei, ihren Traum vom eigenen Onlineshop zu verwirklichen. Gemeinsam mit seinem Team hat er bis zum heutigen Zeitpunkt mehr als 2.400 Kunden beim erfolgreichen Einstieg in den Onlinehandel begleitet, um ihnen langfristigen Erfolg zu ermöglichen. Dabei betrachtet es der E-Commerce-Experte Torben Baumdick als seine Aufgabe, seinen Kunden der BAUMDICK GmbH alles zu vermitteln, was für einen guten Start erforderlich ist.
1. Wie Berufseinsteiger Michael mithilfe der BAUMDICK GmbH erstaunliche Erfolge realisierte
Nach seinem Ausbildungsabschluss konnte Michael in kurzer Zeit einen beeindruckenden Umsatz von 250.000 Euro mit seinem Dropshipping-Onlineshop erzielen. Die rasante Steigerung der Verkaufszahlen hat er unter anderem der gezielten Optimierung seiner Texte zu verdanken. Zu Beginn waren Michaels Texte wenig überzeugend. Doch durch sorgfältige Analysen und verkaufspsychologische Taktiken, die er im Mentoring mit Torben Baumdick von der BAUMDICK GmbH erlernte, gelang es ihm, seine Verkaufsstrategien entscheidend zu verbessern. Die Schulung im Bereich Werbetexte erwies sich für Michael als besonders nützlich und lehrreich. Beim Verfassen von Werbetexten kommt es nämlich vor allem darauf an, ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse seiner Zielgruppe zu entwickeln und sie dann durch eine präzise Wortwahl direkt anzusprechen. Um das erlernte Wissen zu vertiefen, erhielt Michael von Torben Baumdick zudem den Ratschlag, sich durch Werbetexte anderer, großer Onlineshops inspirieren zu lassen: Schnell und unterbewusst erfasste er dadurch, wie überzeugende Texte verfasst werden, inklusive der passenden Wortwahl.
Zusätzlich nahm sich Michael die Zeit, aktiv Kunden seines Onlineshops auszuwählen und sie um ihr persönliches Feedback zu bitten. Dabei erfuhr er nicht nur mehr über ihre Bedürfnisse – er eignete sich ebenfalls den Sprachgebrauch seiner Zielgruppe an und platzierte bestimmte Ausdrücke ganz gezielt in seinen Werbetexten. Die Optimierung seiner Texte basierend auf verkaufspsychologischen Prinzipien – das Hervorheben des Kundenproblems, die Präsentation des Produkts als Lösung und der Aufbau von Vertrauen – tragen bis heute wesentlich zu seinem Erfolg bei.
Die Erfolgsgeschichte von Michael unterstreicht eindrucksvoll, dass das Konzept von Torben Baumdick und der BAUMDICK GmbH ganz unabhängig von der Ausgangssituation seiner Kunden funktioniert.
2. Wie Stephanie mit der Hilfe von Torben Baumdick ihren eigenen erfolgreichen Shop gründete
Mit einem monatlichen Umsatz von 46.000 Euro hat Stephanie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte im E-Commerce geschrieben. Ursprünglich hatte sie nie vor, einen eigenen Onlineshop zu gründen, bis sie auf Facebook auf die Werbung von Torben Baumdick und der BAUMDICK GmbH stieß. Begeistert, aber auch zunächst etwas skeptisch, bewarb sie sich kurzerhand um eine Zusammenarbeit. Obwohl der Aufbau eines Dropshipping-Onlineshops nicht über Nacht geschieht, entschied sich die dreifache Mutter vor dem Hintergrund ihrer Ziele für das Coaching, damit sie zukünftig ganz bequem von zu Hause aus arbeiten kann.
Nach einem Einführungsgespräch und dem Onboarding startete Stephanie schließlich in nur drei Wochen ihren eigenen Onlineshop. Als Nische wählte sie den Bereich Haustierbedarf. Zwar machte sie zu Beginn einige Fehler, erhielt aber stets Hilfe von der BAUMDICK GmbH. Ihre anfängliche Skepsis war schnell verflogen und sie gab nicht auf, überarbeitete ihren Shop, integrierte kontinuierlich neue Produkte und wurde dafür belohnt: Schließlich fand sie das Produkt, das ihren Erfolg einläutete – etwas, das sie nie erwartet hätte.
Durch das Mentoring von Torben Baumdick hat Stephanie gelernt, dass Erfolg keine gerade Linie ist – es gibt Höhen und Tiefen.
Wichtig ist, wieder aufzustehen und nicht aufzugeben. Es braucht nur ein Produkt, das wirklich zündet, um richtig durchzustarten. Außerdem kommt es auf einen kompetenten und erfahrenen Ansprechpartner an, den sie in Torben Baumdick gefunden hat. Stephanie empfiehlt das Angebot der BAUMDICK GmbH daher allen Menschen, die unabhängig und frei leben möchten.
Diese und viele weitere Erfolgsgeschichten sind es, die den Experten und sein Team der BAUMDICK GmbH jeden Tag dazu ermutigen, weiterhin das Beste für ihre Kunden zu geben und noch mehr Menschen dabei zu helfen, ihren Traum von mehr Geld und mehr Freizeit zu verwirklichen.
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Anne Kläs hat einen Master of Education in Französisch und Religion, ist Expertin für hochwertigen Content und beim Gewinnermagazin für das Führen von Unternehmer-Interviews verantwortlich.