Die Stromkrise ist in den vergangenen Jahren deutschlandweit immer präsenter geworden. Jeder Bürger in Deutschland verbringt im Durchschnitt etwa 13 Minuten pro Jahr im Dunkeln. Der heutige Lebensstandard, der stark von technischen und digitalen Geräten abhängt, macht die Menschen zudem besonders anfällig für die negativen Folgen von Stromausfällen. Von Angst und Isolation bis hin zu finanziellen Verlusten und Gefahren für die öffentliche Sicherheit – die Auswirkungen können verheerend sein. Umso wichtiger ist es, sich auf eine kostengünstige und zuverlässige Stromversorgung verlassen zu können – denn ohne Strom läuft kaum noch etwas. „Sektoren wie die Industrie, die Landwirtschaft und die medizinische Versorgung haben bereits verstanden, wie wichtig ein Stromgenerator sein kann. Dabei kann auch die Anschaffung für kleine Unternehmen oder Privatpersonen durchaus lohnenswert sein. Wer sich hier nicht richtig informiert, riskiert im Falle eines Stromausfalls im schlimmsten Fall fatale Folgen“, warnt Marcus Klein, Key-Account-Manager bei Bauer Generatoren.
„Mit unseren Generatoren sind Stromausfälle nicht länger ein Risiko.“
Bei Bauer Generatoren produziert man hochwertige Stromgeneratoren für verschiedene Anwendungsbereiche – von kleinen Generatoren, die in eine Garage passen, bis hin zu Industrie-Geräten in der Größe eines Kleinwagens bietet das Unternehmen Lösungen für alle Anforderungen im Bereich der Notstromversorgung. „Uns zeichnet vor allem die Qualität unserer Stromgeneratoren aus“, erklärt Marcus Klein. „Sie sind durch ihre hochwertige Verarbeitung und die damit gegebene Zuverlässigkeit das Rückgrat eines jeden Betriebs.“
Marcus Klein von Bauer Generatoren: Wie man dem Stromausfall mit gutem Gefühl entgegenblickt
Die Zusammenarbeit mit Bauer Generatoren beginnt mit einer gründlichen Beratung. „Wir informieren unsere Kunden über unser Produkt und erstellen ihnen schnellstmöglich ein Angebot“, erklärt Marcus Klein. Stimmt der Kunde dem Angebot zu, trifft der Generator in nur fünf Tagen an der angegebenen Lieferadresse ein, um schnellstmöglich eine ununterbrochene Stromversorgung zu gewährleisten. „Bei Fragen, Problemen sowie technischen Anliegen stehen wir unseren Kunden zur Seite – und das natürlich auch nach der Lieferung“, versichert er. Zweimal im Jahr seitens des Unternehmens die Zufriedenheit ihrer Kunden geprüft, um etwaige Probleme zu klären und Hilfestellung zu leisten. Sollte es einmal zu Schwierigkeiten kommen, ist das kein Problem: „Unsere Geräte sind so konzipiert, dass auftretende Probleme schnell und unkompliziert behoben werden können. Dank unseres eigenen Ersatzteillagers, auf das Kunden schnell zugreifen können und unserer gut ausgebildeten Technikabteilung, können wir effizient auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren“, erklärt Marcus Klein von Bauer Generatoren.
Für die Qualität der Bauer Generatoren sprechen zahlreiche erfolgreiche Kundenergebnisse. „Ich erinnere mich noch gut an einen Kunden, bei dem nur wenige Tage nach dem Kauf einer unserer Generatoren ein Stromausfall auftrat“, erzählt Marcus Klein. „Sechs Stunden lang gab es in seiner Nachbarschaft keinen Strom – niemand konnte sein Handy laden und alle Kühlschränke sind ausgefallen.“ Für den Kunden war dies kein Problem, da er durch den Generator natürlich laufend auf Strom zugreifen konnte. „Innerhalb einer Stunde standen alle seine Nachbarn vor der Tür, um bei ihm ihre Handys zu laden oder Gefrierwaren zu lagern“, berichtet er weiter. „Für den Kunden selbst war der Generator eine echte Erleichterung. Er musste sich nicht voller Panik eine Lösung für etwaige Kühlprobleme überlegen, sondern konnte ganz entspannt seinen Generator anschalten – ein gutes Gefühl der Selbstständigkeit, meint er.“
Marcus Klein über Kunden und die Zukunft von Bauer Generatoren
Der Mehrwert der Bauer Generatoren erstreckt sich schon lange nicht mehr nur auf Deutschland – auch im Ausland wurde ihre Qualität und Effektivität erkannt. „Besonders präsent sind wir in Österreich“, erklärt Marcus Klein. „Dort durften wir im Herbst 2023 sogar ein ganzes Skigebiet mit unseren Generatoren ausstatten.“ Besonders die Funktionalität der Skilifte wurde durch die Bauer Generatoren erhöht, die sonst bei starkem Schneefall häufig unter Stromausfällen litten. „Dieser Erfolg hat dazu geführt, dass wir nun zahlreiche weitere Bewohner und Almbetreiber mit Generatoren ausstatten dürfen“, verrät er.
Auch in den Niederlanden werden Bauer Generatoren mittlerweile erfolgreich vertrieben. „Wir wurden von zwei Unternehmen angesprochen, die nach langer Generatorensuche mehrfach auf unseren Namen aufmerksam wurden“, erklärt Marcus Klein. „Da sie im Hauptgeschäft Industrieausstattung und Maschinen vertreiben, arbeiten wir mit ihnen nun als Händler zusammen.“ Mittlerweile habe das Unternehmen auch Anfragen aus Frankreich, Spanien und Italien erhalten.“Wir wollen bald auch eine Strategie für die USA ausarbeiten – und natürlich auch für andere Überseestaaten – es bleibt also spannend.“
Hier klicken, um zur Webseite von Bauer Generatoren zu gelangen.
Samuel Altersberger ist Redakteur beim UnternehmerJournal. Vor seiner Arbeit beim DCF Verlag war er bereits sechs Jahre als freier Autor tätig und hat während dieser Zeit auch in der Marketing Branche gearbeitet.